Als Spezialist für Plastische und Ästhetische Chirurgie beschäftige ich mich intensiv mit dem Erscheinungsbild des menschlichen Körpers.Schönheit, Hautbild und Ausstrahlung spielen dabei eine ganz besondere Rolle.Im Rahmen meines ganzheitlichen Behandlungskonzepts, das den Menschen als Einheit aus Körper, Geist und Seele betrachtet, bin ich fest davon überzeugt, dass Hautalterung und ein schlechtes Hautbild durch deutlich mehr Faktoren verursacht werden, als bisher angenommen wurde.
Wie lange dauerte die Entwicklung?
Die Entwicklung dauerte fast fünf Jahre – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt.
Schon während meines Medizinstudiums interessierte ich mich für alternative Heilmethoden wie Homöopathie und Aurachirurgie.Durch einen Kurs in Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) erkannte ich, dass man den Körper ganzheitlich verstehen muss.
Darüber hinaus kam ich bereits in jungen Jahren über meinen Vater, Dr. Mathias Künlen, mit dem Thema Aurachirurgie in Berührung.Er vermittelte mir früh ein tiefes Bewusstsein dafür, dass der Mensch weit mehr ist als nur sein physischer Körper und dass Energie, Information und Bewusstsein in Heilungsprozessen eine zentrale Rolle spielen.Diese frühen Eindrücke haben meine medizinische Laufbahn nachhaltig geprägt und den Grundstein für meine heutige Arbeit gelegt.
Es dauerte jedoch weitere fünf Jahre, bis ich den Mut hatte, meine Idee tatsächlich in die Tat umzusetzen.
Was verursacht Ihrer Meinung nach die Hautalterung?
Nach meiner Erfahrung wird Hautalterung nicht nur durch wissenschaftlich belegte Faktoren wie UVB-Strahlung, Ernährung, Rauchen, Genetik oder Schlafmangel verursacht,sondern überwiegend durch energetische Störungen.
Was verstehen Sie unter energetischen Störungen?
Energetische Störungen umfassen – grob gesagt – Miasmen (Informationen aus Bakterien), karmische Muster und psychischen Stress.
Was haben solche Störungen mit der Haut zu tun?
Wir speichern all diese Störungen in unserem feinstofflichen Körper.Von dort werden sie unmittelbar auf die Haut übertragen und manifestieren sich in Form von Unreinheiten, Akne und anderen Hautproblemen.
Es ist kein Zufall, dass die Haut als „Spiegel der Seele“ bezeichnet wird.Unsere Haut reflektiert und projiziert unser Innenleben – fühlen wir uns gut, sieht man das an unserem Teint.Ausdrücke wie „das geht mir unter die Haut“ oder „das berührt mich nicht“ zeigen die enge Verbindung zwischen Haut und Psyche.Unsere Haut, das größte Organ des Körpers, repräsentiert Emotionen und macht sie nach außen sichtbar.
Viele Menschen ernähren sich gesund und sind mit sich im Reinen – und haben trotzdem Hautprobleme. Wie erklären Sie sich das?
Die Informationsmedizin liefert auch hierfür eine Erklärung:Störungen wie psychischer Stress oder Miasmen können persönlich erworben oder epigenetisch vererbt werden.
Beispielsweise kann ein Vorfahre das Miasma der Syphilis gehabt haben – das Enkelkind erbt zwar nicht die Infektion selbst, wohl aber die Information.Obwohl im Blut keine Erreger nachweisbar sind, kann das Enkelkind syphilisähnliche Symptome entwickeln.Dieses Phänomen der Informationsübertragung ist auch aus der Homöopathie bekannt.
Ihre Creme wirkt also auf mehreren Ebenen?
Ganz genau!Neben der Verwendung reinster Inhaltsstoffe löscht unsere Creme beim Auftragen sowohl selbst erworbene als auch vererbte Informationen aus dem feinstofflichen Körper.Damit wirkt sie nicht nur auf der physischen Ebene durch ihre Wirkstoffe, sondern auch auf der energetischen Ebene.Wie ich schon sagte: Wir sind mehr als nur Materie.
Können Sie den Wirkmechanismus erklären?
Das Besondere an unserem Produkt ist, dass es als Informationsträger fungiert.Es enthält invertierte (umgekehrte) Formen der Faktoren, die für die Hautalterung verantwortlich sind.
Wir haben energetische Störungen mit dem ETA-Scan, einem nichtlinearen System, analysiert und diese Informationen in invertierter Form auf die Creme codiert.Die Transformation dieser Information erfolgt über eine quantenphysikalische Übertragung.
Neben dieser energetischen Codierung besteht unsere Creme aus hochwertigsten Inhaltsstoffen, die feuchtigkeitsspendend wirken – darunter Algenkomplex, Sheabutter, Grüntee, Reiskeimöl und Karotten-Stammzellen.Diese Mechanismen führen zu einer objektiv messbaren und sichtbaren Hautverjüngung, wie sie in einer Doppelblindstudie nachgewiesen wurde.
Wer oder was hat Sie inspiriert?
Die meiste Inspiration erhielt ich während meiner Spaziergänge an der Costa del Sol in Spanien, wo ich ein Fellowship in Körperformung absolvierte.Dort hatte ich Gelegenheit, verschiedene Hauttypen intensiv zu studieren und über unterschiedliche Hautalterungsprozesse nachzudenken.
Die Ideen zu meiner Creme entstanden aus zahlreichen Gesprächen mit Kosmetikerinnen und Dermatologen weltweit.Viele berichteten, dass etwa 40 % ihrer Patienten mit unreiner Haut selbst mit den stärksten Cremes keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielten.Diese Erfahrungen stärkten meine Vision, Informed Cosmetics zu entwickeln.
Wer ist die Zielgruppe von Informed Cosmetics?
Unser erstes Produkt ist eine feuchtigkeitsspendende Tagescreme, die das Hautbild von Frauen und Männern verbessert.Da sichtbare Hautalterung bereits ab dem zweiten Lebensjahrzehnt beginnt, empfehle ich, frühzeitig mit der Hautpflege zu beginnen.
Gegenanzeigen bestehen nur bei Allergien gegen Inhaltsstoffe, Minderjährigkeit und Schwangerschaft,da für diese Gruppen keine klinischen Tests durchgeführt wurden.
Wie wurden die klinischen Messungen durchgeführt?
Die Messung energetischer Störungen der Haut erfolgte mittels ETA-Scan, einer Methode aus der russischen Informationsmedizin,die Miasmen, karmische Muster und psychologische Belastungen erfasst.Sie zeigt auch, wie sich der energetische Zustand verbessert, wenn identifizierte Störungen die Haut nicht mehr beeinflussen.
Die klinischen Hautuntersuchungen wurden mit einem 3D-Scanner von Canfield durchgeführt,der dreidimensionale Bilder des Gesichts aufnimmt und verschiedene Indikatoren der Hautalterung misst –darunter Falten, Unebenheiten, Poren, UV-Schäden, Porphyrine sowie braune und rote Flecken.Das Besondere an dieser Methode ist, dass sie das tatsächliche Hautalter misst – also den aktuellen Hautzustand, nicht das biologische Alter.
Warum haben Sie sich entschieden, Ihre Creme in Spanien zu produzieren?
Ich habe weltweit mehrere Labore besucht, um einen geeigneten Produzenten zu finden.Bei meinem ersten Besuch in Spanien hatte ich sofort ein gutes Gefühl.
Der Produzent teilt meine Überzeugung, dass wir mehr sind als nur Haut, Haare und Knochen.Er versteht den Wirkmechanismus unseres Produkts und glaubt an seine ganzheitliche Wirkung.Gemeinsam mit seinem Team setzt er meine Vision um und produziert die Informed Cream mit großer Liebe und Fachkompetenz.
Was unterscheidet Ihre Creme von anderen Produkten?
Der Hauptunterschied liegt im Wirkmechanismus.Während viele Produkte aus hochwertigen Inhaltsstoffen bestehen, berücksichtigt – soweit mir bekannt – kein anderes Produkt auf dem Markt die feinstoffliche, energetische Ebene des Körpers.
Was ist das Ziel Ihrer Creme?
Das Ziel meiner Creme ist es, Menschen zu helfen, sich in ihrer Haut wohlzufühlen –nicht nur durch ein verbessertes Hautbild, sondern auch durch das Verlangsamen oder idealerweise Umkehren des Hautalterungsprozesses,um so das innere Wohlbefinden zu fördern.
Wie oft sollte die Creme angewendet werden?
Ich empfehle, das Produkt morgens aufzutragen.Dies genügt, um der Haut Frische, Strahlkraft und eine positive Aura zu verleihen.Wir haben bewusst auf Parfüm, Farbstoffe und Mikropartikel verzichtet,um die Creme auch für sehr empfindliche Hauttypen geeignet zu machen.
Verträgt sich die Informed Cream mit herkömmlichem Make-up?
Ja, absolut.Unsere Tagescreme ist eine Öl-in-Wasser-Emulsion, die schnell einzieht,keinen Fettfilm hinterlässt und somit ideal mit Make-up kombinierbar ist.
Ihr beruflicher Hintergrund?
Ich wurde in München geboren und bin dort aufgewachsen.Ich studierte Medizin an der Technischen Universität München, absolvierte anschließend einen MBAund meine Ausbildung zur Plastischen Chirurgin in Deutschland, der Schweiz, Spanien und den USA.
Darüber hinaus habe ich weltweit Fortbildungen besucht, um ein umfassendes Wissen über plastische Chirurgie, Ästhetik und Hautalterung zu erlangen.
Was sind Ihre Zukunftspläne und Visionen?
Wir haben derzeit die Zulassung unseres Produkts in allen EU-Ländern.Als Nächstes möchten wir die Zulassung für die USA und den arabischen Markt erlangen,um Informed Cosmetics international verfügbar zu machen.
Das Ziel von Informed Cosmetics ist es, die Brücke zwischen Wissenschaft und Energie, zwischen Körper und Bewusstsein zu schlagen –für Hautpflege, die mehr bewirkt als nur sichtbare Schönheit: nämlich ganzheitliches Wohlbefinden.